Aktuelle Veranstaltungen

„Tea and Cheese, please!“

Am 17.2. 2018 von 15-17 Uhr bei Paper & Tea in der Berliner Bleibtreustraße 4.

5 hervorragende Käsesorten treffen auf 5 hervorragende Tees!

Während „Wein und Käse“ seit Jahren ein Klassiker ist, ist die Teebegleitung zum Käse in Deutschland (noch) eine eher selten anzutreffende Kombination.

Das wollen wir ändern!

Der Käse und der warme Tee: das passt gut!

Zusammen mit der Teesommelière Ana Kotar von Paper & Tea habe ich dieses Pairing entwickelt.

Zu Käsesorten aus Deutschland, Frankreich und dem Baskenland werden grüne, schwarze Tees, sowie ein Oolong und ein Pu Erh aus Korea, Japan und China serviert.

Sie erfahren eine Menge über die Herstellung der Tees und der Käsesorten, über die Grundlagen beim Pairing mit Tee und ich freue mich auf anregende Gespräche.

Der Käse kommt von Maître Philippe et Filles und Blomeyers Käse in Berlin.

Tickets gibt es hier.