ÜBER MICH

Hallo, ich bin Nicole Klauß, Jahrgang 1969,  studierte Romanistik Publizistik und Kunstgeschichte in Hannover, Lyon und Berlin, war im letzten Leben Art Consultant und Eventmanagerin, arbeite jetzt als Gastroberaterin, bin FoodBloggerin entwickele alkoholfreie Getränke  - und bin Mutter von zwei Teenagern.


Außerdem bin ich Mitglied bei Slowfood, kann nicht besonders gut nach Rezept kochen (beim Backen mache ich eine Ausnahme, das hat mir Cynthia Barkomi eingeschärft), mache Miso selber, kaufe aber fertigen Blätterteig.

Ich kann ziemlich gut auf Austern, Kaviar und Trüffel verzichten, und investiere mein Geld in französische Jahrgangsardinen aus der Dose, Rohmilchkäse, gutes Olivenöl, Salz und vor allem Speciality Tees. Ach, und Tee Cups habe ich auch ein paar. Davon kann man nie genug haben.  

Ich habe eine Wineexpert-Ausbildung an der Deutschen Wein- und Sommelierschule absolviert und überhaupt nichts gegen Wein! Im Gegenteil!

Meine Mission sind die erwachsene Alternativen zu Wein, Bier & Co. 

Ich habe für Try Foods eine Teetastingbox entwickelt: 5 hochwertige Tees und ein Booklet über Tee. 

Für das Drinksyndikat habe ich zusammen mit Robert Schröter eine alkoholfreie Drinkbox konzipiert: drei Drinks für zwei, mit guten Zutaten, dazu eine Playlist, die Bar-Atmosphäre ins Haus bringt. 

Für Clostermann Organics habe ich den Appléritif Salz-Pomeranze entwickelt, Bio-Apfelsaft mit Noten von Wacholder, Schale von der Pomeranze, a.k.a. Bitterorange, dazu etwas Salz und  - einer feinen Perlage.

So oder so: CHEERS!

IMG_7929
Neue Trinkkultur
Nach oben scrollen